Aussichtspunkt Archipenque.
Der Aussichtspunkt Mirador de Archipenque ist zweifellos einer der Orte, von denen aus die Acantilados de Los Gigantes am häufigsten fotografiert wurde. Die beeindruckenden senkrechten Felswände, die sich bis zu 600 Meter über dem Meer erheben, bilden eine der erstaunlichsten und spektakulärsten Landschaften der Kanarischen Inseln.
Von diesem Punkt aus kann man auch den Küstenort Puerto de Santiago und den Yachthafen Acantilados de Los Gigantes sehen. An klaren Tagen kann man einen unvergleichlichen Blick auf die Nachbarinseln La Gomera und La Palma genießen, die diese wunderschöne Landschaft abrunden.
Ein Ort, der dazu einlädt, inne zu halten, die Landschaft zu betrachten und einen unvergesslichen Sonnenuntergang zu genießen.
Ethischer Tourismus
Genießen Sie es verantwortungsvoll und respektvoll
- Wenn Sie Gelegenheit haben, besuchen Sie ihn bei Sonnenuntergang: Das Licht verwandelt die Landschaft und der Ausblick ist noch besonderer.
- Betreten Sie keine Gartenanlagen oder angrenzende Privatgrundstücke.
- Betreten Sie nicht den für Fußgänger bestimmten Bereich.
- Halte die Umgebung sauber. Hinterlassen Sie keine Abfälle, Verpackungen oder Zigarettenkippen.
- Wenn Sie Fotos machen, tun Sie dies, ohne Ihre Sicherheit oder die anderer Personen zu gefährden.
- Respektiere den Raum und vermeide Verhaltensweisen, die deine Sicherheit oder die anderer Personen gefährden könnten.
Wie kommt man dorthin?
Der Aussichtspunkt Archipenque befindet sich an der Straße TF-454, die Tamaimo mit Puerto de Santiago verbindet. Neben dem Aussichtspunkt gibt es einen kleinen Parkplatz. Es gibt Parkplätze in der Nähe, sodass man leicht mit dem Auto anreisen und dann zu Fuß weitergehen kann.
AUSSICHTSPUNKT DE ARCHIPENQUE
Dieser emblematische Aussichtspunkt bietet einen weiten Blick auf die Klippen von Los Gigantes, den Hafen von Santiago, den Yachthafen und an klaren Tagen sogar auf La Gomera und La Palma. Ein unverzichtbarer Ort, um anzuhalten und die Landschaft zu genießen.