Aussichtspunkt
Valle de Arriba
Dieser Aussichtspunkt liegt an der Straße TF-82 und bietet einen der umfassendsten Ausblicke auf das Valle de Santiago. Zu seinen Füßen erstrecken sich der Ortskern von Valle de Arriba und der Ortskern von Santiago del Teide, wo die vulkanische Umgebung und der Kiefernwald historisch gesehen eine Lebensweise geprägt haben, die durch die Verbindung zum ländlichen Raum gekennzeichnet ist.
Von diesem Punkt aus kann man die Formationen bewundern, die das Tal prägen und zum alten Teno-Massiv und den jüngeren Hängen des Dorsal de Abeque gehören, die sich zur imposanten Silhouette des Teide und des Pico Viejo erheben. Eine natürliche Grenze zwischen der geologischen Vergangenheit und Gegenwart macht diesen Aussichtspunkt zu einem besonderen Ort, um inne zu halten und zu beobachten, wie die Zeit das Gebiet geformt hat.
Ethischer Tourismus
Genießen Sie es verantwortungsvoll und respektvoll
- Vermeiden Sie es, an nicht dafür vorgesehenen oder gefährlichen Stellen entlang der Straße anzuhalten.
- Wenn Sie die Landschaft fotografieren möchten, tun Sie dies, ohne die Fahrbahn zu betreten oder Ihre Sicherheit oder die anderer zu gefährden.
- Halte die Umgebung sauber. Hinterlassen Sie keine Abfälle, Verpackungen oder Zigarettenkippen.
- Respektieren Sie die ländliche Umgebung: Sie befinden sich in einem bewohnten Gebiet, das zum Kulturerbe der Gemeinde gehört.
Wie kommt man dorthin?
Der Aussichtspunkt Valle de Arriba befindet sich an der Straße TF-82 zwischen dem Ortskern von Santiago del Teide und dem Pass Puerto de Erjos. Es ist mit dem Auto leicht zu erreichen und verfügt über einen sicheren Halteplatz am Straßenrand.
AUSSICHTSPUNKT VALLE DE ARRIBA
Von dieser Haltestelle an der TF-82 hat man einen weiten Blick über das Tal Valle de Santiago, mit den Ortschaften Valle de Arriba und Santiago del Teide im Vordergrund. Man kann auch die Formationen des Teno-Massivs und der Dorsal de Abeque erkennen.